SPD Hockenheim verteilt über 200 rote und pinke Eier an Bürgerinnen und Bürger

Veröffentlicht am 31.03.2024 in Kommunalpolitik

Zeigten vollen Einsatz beim Verteilen: Ralf Tremmel (v.l.), Aylin Kuppinger, Ingrid von Trümbach-Zofka, Richard Zwick, Bianca Tolone, Alexander Kneis, Julia Reese, Vincent Kilian, Marlene Diehm, Sabrina Brunner, Christian Rothländer, Ilona Marosi-Schöpfer. Nicht im Bild Reinhold Diehm und Karl Schweigert.

Beim traditionellen Ostereierstand der SPD kamen auch in diesem Jahr die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zusammen um gekochte Eier und Süßwaren zu verschenken. Neben den roten Klassikern kamen auch geschlechtsneutral pink gefärbte Eier zum Einsatz, die nach einem unglücklichen Umstand nicht die Zielfarbe erreicht hatten. Im Zuge der Nachhaltigkeit und getreu dem Motto „der Inhalt zählt“ wurden diese nicht beim Hersteller zurückgewiesen, sondern lächelnd an die Bürgerinnen und Bürger verteilt.

Inhaltlich wurde es auch in den Gesprächen: Naheliegend, da unter Beobachtung zahlreicher Verkehrsverstöße, ist die Karlsruher Straße als zentrales Element der Innenstadtentwicklung immer wieder Thema gewesen. Auch die Beschaffung von bezahlbarem und sozialem Wohnraum, die Weiterentwicklung der frühkindlichen Bildung und Betreuung sowie der Hockenheimring standen immer im Mittelpunkt der Diskussionen.

Auch personell war der Stand breit aufgestellt. Die 15 Mitwirkenden zeigten die Motivation der SPD Hockenheim und ihrer Unterstützer für den Wahlkampf 2024. Ebenfalls qualitativ überzeugend waren die Kandidatinnen und Kandidaten in der Ansprache und so konnten die weit über 200 Eier restlos verteilt werden.